Massenspam - eine Bitte an euch alle

Das alte Fun und Off Topic Board - Unsortierte Beiträge

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Massenspam - eine Bitte an euch alle

Beitragvon Pain_of_love » Sa Mai 28, 2011 9:50 am

Hallo allerseits,

die letzten Tage waren ziemlich stressig und für private Onlinezeiten hatte es kaum noch gereicht. So kam es, daß ich gestern erst mitbekommen hatte, daß irgend so ein Massenspammer schon am 26.5. begonnen hatte, das Forum voll zu müllen. Gestern gegen Abend kam ich dann hier rein, sah, wie "aktiv" dieser Schmierfink war. Hatte dann den Kerl erstmal gesperrt, damit der nicht hinten neuen Spam hinzu fügt, wenn ich vorne die Beiträge am entfernen bin. Gezählt habe ich sie nicht, aber es dürften so an die 50 Spam-Threads gewesen sein.

Solche Spammer treiben von Zeit zu Zeit ihr Unwesen, leider. Wenn euch hier wieder mal einer auffällt, der so sinnbefreite Posts wie der von gestern/vorgestern macht oder auch Werbethreads für was auch immer und das auch noch in steigender Menge, dann an euch die Bitte, mir eine eMail zu schicken. Mein eMail-Account ist allermeistens auf Empfang, es sei denn, ich bin gerade in einem Termin, unterwegs oder schlafe auch mal ;-) . Einfach auf mein Profil gehen und dort auf "eMail senden" oder direkt auch rechts neben diesem Beitrag auf den Briefumschlag klicken und mir eine Nachricht schicken. Im Gegensatz zu einer PN hier erreicht mich eure Mail schneller und ich kann etwas schneller aktiv werden, siehe oben. Es ist besser, nur z.B. 15 Threads entfernen zu müssen als 50 oder gar 100, wie's auch schon mal war. Da sitzt man dann stundenlang dran, ob gerade noch eine(r) der anderen Mods mit online ist und mithelfen kann, ist immer die andere Frage. Wir Mods hier haben unseren meist auch stressigen Tagesablauf und Berufe wie alle anderen auch und insofern ist abends auch mal FINITO und man geht dann nicht abends noch online.

Also... einfach Mail an mich, wenn wieder so ein Schmierfink unterwegs ist. Selbst wenn ich zu dem Zeitpunkt nicht mehr zum Threads löschen komme, den Schmieranten sperren geht allemal - womit ja schon viel getan ist, weil nicht noch mehr dazu kommt.

MIr geht es hier ganz speziell um Massenspam, wenn einer eine ganze Menge von Threads einstellt, Werbung oder auch sonst völlig ohne Sinn und (Forums-)Zweck. Bei einzelnen Spams PN an mich, toll wäre mit Link zum Thread.

Danke für eure Mithilfe im Voraus schon,

LG Pain
Pain_of_love
NoSin-Moderator
NoSin-Moderator
 
Beiträge: 1234
Registriert: Fr Feb 21, 2003 8:38 am
Wohnort: Berlin

Re: Massenspam - eine Bitte an euch alle

Beitragvon dertreueHusar » Sa Mai 28, 2011 4:21 pm

Hallo liebe Pain, :)

tut mir Leid, dass du soviel Arbeit mit diesen Spinnern hast. Ich möchte diese
Gelegenheit nutzen, um dir im Namen des Forums für deine Arbeit und dein
ganzes Engagement hier von ganzem Herzen zu danken. :danke:

Wir sind als User total happy darüber, dass du mit deinen Kolleginnen
hier für Ordnung sorgst und es fast immer reibungslos läuft. Du opferst dafür deine
Freizeit und machst das Ganze ja, wie alle anderen auch, ehrenamtlich. Toll, dass
du dich so einbringst.

Ich werde noch mehr darauf aufpassen und dir so schnell wie möglich diese Spinner
durchgeben.

Liebe Grüße

der treue Husar :)
dertreueHusar
NoSin-Moderator
NoSin-Moderator
 
Beiträge: 3350
Registriert: Do Sep 11, 2003 8:25 pm
Wohnort: NRW

Re: Massenspam - eine Bitte an euch alle

Beitragvon Pain_of_love » So Mai 29, 2011 1:03 pm

Hallo, treuer Husar,

keine Ursache - wir Mods danken euch, wenn ihr mithelft, daß es - wenn Massenspams sind - nicht zuviel zum Löschen wird :-) ! 5 oder 10 sind leichter mal weg zu machen als 50 oder 100 ;-) !

So oft kommt es ja glücklicherweise nicht vor, aber wenn, dann immer gleich knackig :shock: :D ...

Liebe Grüße,
Pain
Pain_of_love
NoSin-Moderator
NoSin-Moderator
 
Beiträge: 1234
Registriert: Fr Feb 21, 2003 8:38 am
Wohnort: Berlin

Re: Massenspam - eine Bitte an euch alle

Beitragvon Chantalle » So Mai 29, 2011 5:58 pm

Ich würde mal sagen, das die aktuellen Mod´s René vllt mal vorschlagen, das wir den treuen Husaren zum Mod befördern. Er ist ja doch öfter und auch schon länger hier und könnte doch wohl bissl Entlastung in Sache Spam und für die aktuellen Mod´s bringen.? :roll:
Bin ein Mann, der gerne zwischen den Geschlechtern wandelt und wann immer Zeit und Lust hat, seine weibliche Seite auslebt.

Besuche doch mal meine Seite auf YouTube und / oder Flickr. ;)
Benutzeravatar
Chantalle
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 781
Registriert: Do Jul 28, 2005 6:02 pm
Wohnort: 22... Hamburg

Re: Massenspam - eine Bitte an euch alle

Beitragvon Rene » Di Mai 31, 2011 7:51 pm

Ich mache ihn gerne zum Moderator, wenn es die anderen Mods wollen. Man lernt ja aus Fehlern (keine eigenmächtigen Moderatoren-Ernennungen mehr von meiner Seite aus) :daumenhoch:

Und was war denn das für ein Massenspam? Ich meine ein Mensch der den Kram verzapfte oder ein Bot? Wenn es letzteres war, kann man sicher technisch was dagegen machen....
Benutzeravatar
Rene
Admin
Admin
 
Beiträge: 770
Registriert: Di Jan 15, 2002 2:42 am
Wohnort: Hannover

Re: Massenspam - eine Bitte an euch alle

Beitragvon Pain_of_love » Di Mai 31, 2011 8:15 pm

Hallo Rene,

ich schick dir ne PN...

LG Pain
Pain_of_love
NoSin-Moderator
NoSin-Moderator
 
Beiträge: 1234
Registriert: Fr Feb 21, 2003 8:38 am
Wohnort: Berlin

Re: Massenspam - eine Bitte an euch alle

Beitragvon Littlewonder » Mo Jun 06, 2011 4:05 pm

Habt ihr's bemerkt?
Unser Husar ist zum Moderator befördert worden! :banned:
Glückwunsch zur neuen Würde, ich freu mich! :rose:

Grüße,
Littlewonder
Benutzeravatar
Littlewonder
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 150
Registriert: Fr Aug 28, 2009 6:25 pm
Wohnort: Nähe Ulm

Re: Massenspam - eine Bitte an euch alle

Beitragvon Teddy01 » Mo Jun 06, 2011 8:44 pm

Mensch Littlewonder,

was dir so alles auffällt...... :daumenhoch:


Vielleicht bekommst du ja hier auch mal einen Titel, wenn du immer schön lieb und artig bist :D


Gruß
Teddy
Benutzeravatar
Teddy01
Member
Member
 
Beiträge: 89
Registriert: Sa Jan 19, 2008 5:16 pm
Wohnort: da wo der Wolf heult

Re: Massenspam - eine Bitte an euch alle

Beitragvon Chantalle » Mi Jun 08, 2011 2:40 pm

Nu ja, er hat es sich ja auch verdient. Hast also angenommen dth ;) :daumenhoch: Glückwunsch und wachse an Deiner neuen Aufgabe.
Bin ein Mann, der gerne zwischen den Geschlechtern wandelt und wann immer Zeit und Lust hat, seine weibliche Seite auslebt.

Besuche doch mal meine Seite auf YouTube und / oder Flickr. ;)
Benutzeravatar
Chantalle
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 781
Registriert: Do Jul 28, 2005 6:02 pm
Wohnort: 22... Hamburg

Re: Massenspam - eine Bitte an euch alle

Beitragvon Rene » Mo Jun 20, 2011 3:28 pm

Ich habe ein neues Captcha installiert, dass sind diese komischen Buchstabenfolgen und Co. die man bei der Registrierung für das Forum abtippen musste. Das neue Captcha basiert auf Bildvergleichen und sollte das Spam-Problem in Zukunft hoffentlich verhindern, da die Spam-Roboter das noch nicht automatisch knacken können.
Benutzeravatar
Rene
Admin
Admin
 
Beiträge: 770
Registriert: Di Jan 15, 2002 2:42 am
Wohnort: Hannover

Nächste

Zurück zu Fun und Off Topic - Was sonst nirgends dazupasst

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron