Wie habt ihr euch euerem Partner gegenüber geoutet?

Mal was von der Seele schreiben und vielleicht auch einen Rat finden

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Wie habt ihr euch euerem Partner gegenüber geoutet?

Beitragvon Er32 » Mo Jun 27, 2016 10:29 pm

Hallo.
Mich würde mal interessieren, wie ihr euch bei eurem Partner geoutet habt.

Ich muss leider sagen, ich habe viel zu lange damit gewartet, ihr alles zu sagen. :grummel:
Dass ich auf Füße und Beine in Nylon stehe und auf bondage, habe ich früh entdeckt. Schon in der Jugend konnte ich das nicht so ausleben, wie ich gerne hätte.
Bei meinen ganzen bisherigen Beziehungen bin ich damit immer auf Abneigung, Eckel und negative Kommentare gestoßen. Teilweise wurde es auch ins Lächerliche gezogen.
Leider haben mich diese damals schmerzhaften Erfahrungen gezeichnet und ich habe mich meiner Frau gegenüber aus Scham nie geoutet was meine Vorlieben angeht.
Ich habe meine Fetische immer so Zuhause ausgelebt, dass sie nie was merkte.
Jetzt nach 7 Jahren zusammen leben musste ich raus rücken. Es war der Punkt erreicht, dass ich es nicht mehr geheim halten konnte. Immer mit einem Geheimnis seinem Partner gegenüber zu leben, belastet einen sehr, es macht einen unzufrieden und unglücklich.
Ich nahm sie neulich mit in den Keller, zeigte ihr meine versteckten Spielsachen, mein geheimes "Lager".
Dazu erzählte ich ihr von meinen Vorlieben, was mir gefällt, was nicht, und was ich daheim oft ohne sie gemacht habe.
Die Angst war groß, auch sie damit abzuschrecken, oder zu vertreiben. Aber die Wahrheit musste raus, ich kann nicht
für immer mit meiner Traumfrau zusammenleben, während unsere Ehe auf Geheimnissen aufgebaut ist.

Sie ist schon mal nicht abgeneigt und hält mich nicht für abartig wie die exen in meiner Vergangenheit.
Ich war erleichtert, dass ihre Reaktion nicht negativ war. Trotzdem hat es sie sichtlich überfordert und waren einfach zu viele Informationen, als ich meine Vorlieben genauer schilderte und ich auch erklärte wie ich meinen Fetisch Zuhause in ihrer Abwesenheit alleine auslebte.
Das gute ist, sie hat keinerlei Probleme mit meinen Vorlieben, manche machen auch sie an, wenn ich sie auslebe.
Leider ist sie jetzt trotzdem misstrauisch und hat Angst, dass es noch mehr gibt was ich ihr verheimliche.

Und wie lief das bei euch ab?
Er32
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo Jun 27, 2016 4:51 pm
Wohnort: Bei Würzburg

Re: Wie habt ihr euch euerem Partner gegenüber geoutet?

Beitragvon Kleanthes » Mi Jun 29, 2016 8:05 pm

Recht entspannt. Hab mit meiner Ex-Freundin damals einfache Fesselspielchen gemacht und es wurde halt langsam mehr. Hat dann nicht geklappt, einfach auch, weil da unsere Neigungen zu inkompatibel waren, aber die Gespräche waren immer offen und ehrlich. Meine Sub habe ich dann gleich mit der entsprechenden Prämisse D/S Beziehung kennengelernt, da gab es keine Outung...

Dass deine Partnerin natürlich erstmal misstrauisch ist, wenn du ihr ewig sowas verheimlichst, so verständlich es auch ist, ist auch irgendwo klar. Mußt du halt etwas Arbeit investieren, um dir das Vertrauen wieder ganz zu erarbeiten...
Kleanthes
Member
Member
 
Beiträge: 82
Registriert: Sa Jun 02, 2012 12:28 pm
Wohnort: Berlin

Re: Wie habt ihr euch euerem Partner gegenüber geoutet?

Beitragvon Er32 » Mi Jun 29, 2016 9:55 pm

Im Nachinein merke ich selber, wie blöd ich einfach war......
Entspannt wie du hätte ich es auch haben könne, da meine Frau es erstaunlich locker aufnahm.
Hätte ich es nicht aus falscher Scham immer vor mir hergeschoben, hätte ich mir einiges an Selbstqual ersparen können, da es alles andere als leicht ist, sowas seiner Frau gegenüber eine so lange Zeit geheim zu halten. Tja, könnte mich auch ärgern, denn sie geht auf die meisten Sachen voll ein....
Das hätte ich Trottel schon viel früher haben können :grummel:
Er32
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo Jun 27, 2016 4:51 pm
Wohnort: Bei Würzburg

Re: Wie habt ihr euch euerem Partner gegenüber geoutet?

Beitragvon Tian » Do Jun 30, 2016 12:39 am

Ich hatte eigentlich immer sehr offene Partner. Als Frau ist es aber auch etwas leichter - glaub ich zumindest .
Ich habe de Eindruck, dass viele Männer eher interessiert als abgestoßen reagieren, wenn frau sagt, sie hätte es gerne etwas härter.
Natürlich weiß ich nicht, wie das mit "extremeren" * Fetischen aussieht.

*mir fällt gerade kein besseres Wort ein. Das ist nicht abwertend gemeint.

Wenn der Partner eben einfach gar nichts mit den eigenen Vorlieben anfangen kann... Das kann man nur akzeptieren (oder sich trennen, wenn man nicht damit umgehen kann). Niemand kann etwas für seine Sexualität.
Benutzeravatar
Tian
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 341
Registriert: Di Mai 28, 2013 10:56 pm

Re: Wie habt ihr euch euerem Partner gegenüber geoutet?

Beitragvon kuztraum » Do Mai 18, 2017 11:25 am

Ich habe meinem damaligen Freund auch einfach irgendwann nach Essen gesagt, was ich mir wünschen würde. Er war sehr neugierig, das war schön. :)
kuztraum
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi Mai 17, 2017 2:05 pm

Re: Wie habt ihr euch euerem Partner gegenüber geoutet?

Beitragvon Manny » Fr Jun 23, 2017 8:24 am

Moin!

Ich bin auch auf jeden Fall der festen Überzeugung, dass man seinen Partner davon so früh wie möglich berichten sollte und so offen wie möglich mit seinen Wünschen und Fantasien umgeht, denn ansonsten passiert es leider dass man den Zeitpunkt verpasst und dann irgendwann in der Beziehung möglicherweise unglücklich wird, obwohl der Partner gar nichts dafür kann.

Bei mir hat es auch ein bisschen länger gedauert, bis ich eine Frau gefunden hatte, die meine Interessen und Fetische teilt, dafür bin ich jetzt umso glücklicher. So waren wir jetzt letztens sogar in einem Brautmoden-Geschäft(https://www.galialahav.de/), da wir demnächst heiraten werden.
Manny
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi Apr 12, 2017 7:07 am

Re: Wie habt ihr euch euerem Partner gegenüber geoutet?

Beitragvon Aleksi » So Jun 25, 2017 6:12 pm

Glückwunsch Mann, schön das du dein Herz gefunden hast

Ich finde wenn man jemanden kennen lernt das gleich von Anfang an mit offenen Karten gespielt wird.
Und das beide absolut ehrlich sein müssen.
Aleksi
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 16
Registriert: Di Jun 06, 2017 10:35 pm
Wohnort: Duisburg

Re: Wie habt ihr euch euerem Partner gegenüber geoutet?

Beitragvon Tian » So Jun 25, 2017 10:17 pm

Aleksi hat geschrieben:Ich finde wenn man jemanden kennen lernt das gleich von Anfang an mit offenen Karten gespielt wird.
Und das beide absolut ehrlich sein müssen.


Das ist natürlich der Idealfall, klappt aber leider ja manchmal schon bei vanilla sex nicht.
Benutzeravatar
Tian
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 341
Registriert: Di Mai 28, 2013 10:56 pm


Zurück zu Gefühlswelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron