Worauf muss ich beim Kauf eines Mikrofons achten?

Hier geht es um den Konflikt Lifestyle vs. Familie

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
Xena7
Junior Member
Junior Member

Worauf muss ich beim Kauf eines Mikrofons achten?

Beitrag von Xena7 »

Hey ich hab eine Frage, die nicht so wirklich irgendwo reingepasst hat, also frage ich mal hier. Meine Tochter hat bald Geburtstag und wünscht sich ein professionelles Mikrofon. Sie nimmt auch Gesangsunterricht und ihr großer Traum ist es Sängerin zu werden. Wir unterstützen das natürlich und als Mutter bin ich vielleicht etwas voreingenommen, aber sie hat wirklich eine tolle Stimme. Ich weiß halt gar nicht, was für verschiedene Mikrofone es gibt. Sie will natürlich auch ein Gutes, dass sie das auch bei (eventuellen) Auftritten benutzen kann. Kann mir da irgendjemand Tipps geben, was sich für eine relative Anfängerin eignet?
rabeasolzer
Junior Member
Junior Member

Re: Worauf muss ich beim Kauf eines Mikrofons achten?

Beitrag von rabeasolzer »

Hey du, ich will erstmal sagen, dass ich es toll finde, dass du deine Tochter so bei ihrem Traum unterstützt. Das ist wirklich das beste, was man als Elternteil machen kann. Kinder müssen selber Erfahrungen und manchmal auch Fehler oder Scheitern hinnehmen, um daraus zu lernen. Ich habe unter https://www.mikroka.de/ ein paar Tests und Berichte zu Mikrofonen gefunden. Ich hab mich auch etwa eingelesen, weil mein Sohn mit seinen Freunden eine kleine Band gegründet hat. Ich bin total stolz auf ihn und bin gespannt, was man noch von ihnen hören wird. Und ansonsten war es einfach eine tolle Erfahrung mit seinen Freunden.
Xena7
Junior Member
Junior Member

Re: Worauf muss ich beim Kauf eines Mikrofons achten?

Beitrag von Xena7 »

Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich hab mich gleich mal etwas in die Seite reingeklickt und hab schon viel zum Mikrofonkauf gelernt. Natürlich will meine Tochter da auch mitreden, aber ich kann zumindest schonmal Ratschläge geben. Ich wünsch auch deinem Sohn ganz viel Erfolg und Spaß mit seiner Band. Du hast vollkommen Recht, Kinder sollen ruhig auch mal träumen dürfen. Selbst wenn diese Träume aus Erwachsenensicht sehr unwahrscheinlich aussehen. Lernen und Spaß haben tun sie auf jeden Fall. Ich wollte früher Primaballerina werden. Wurde ich nicht, aber dafür habe ich beim Ballett meine beste Freundin kennengelernt. Alles hat seinen Sinn!
Antworten

Zurück zu „Ehe- und Familie“