Stiftsockellampen

Hier kann über alles geredet werden, was gerade nicht in andere Boards passt

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
siiau
Junior Member
Junior Member

Stiftsockellampen

Beitrag von siiau »

Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach Stiftsockellampen für einige spezielle Geräte und wollte mal nach euren Tipps fragen.
Gerade solche Sockel wie G4, G9 oder ähnliche Varianten scheinen im normalen Handel gar nicht mehr so leicht zu finden zu sein.
Kennt ihr gute Onlineshops oder Hersteller, die eine größere Auswahl an solchen Spezial-Leuchtmitteln anbieten – idealerweise auch als LED-Variante?
Freue mich über Empfehlungen und Erfahrungen!
freddu
Junior Member
Junior Member

Re: Stiftsockellampen

Beitrag von freddu »

Hallo,

für solche speziellen Stiftsockellampen schaue ich meistens bei gluehbirne.de. Die haben eine ziemlich große Auswahl an G4-, G9-, GU5.3- und anderen Spezial-Leuchtmitteln, oft auch direkt als LED-Varianten.

Gerade bei älteren Geräten oder speziellen Anwendungen wird man dort meiner Erfahrung nach deutlich schneller fündig als im normalen Handel oder Baumarkt.

Für Spezialsockel und Ersatzlampen definitiv eine gute Anlaufstelle!
siiau
Junior Member
Junior Member

Re: Stiftsockellampen

Beitrag von siiau »

Hallo freddu,

vielen Dank für den Tipp!

gluehbirne.de klingt tatsächlich nach einer guten Anlaufstelle für genau solche Stiftsockellampen. Gerade G4 und G9 findet man im normalen Handel zwar manchmal noch, aber oft nur sehr eingeschränkt oder nicht in der passenden Ausführung.

Dass es dort auch LED-Varianten und weitere Spezialsockel wie GU5.3 gibt, ist für mich besonders interessant. Ich schaue mir den Shop auf jeden Fall genauer an, gerade für die älteren Geräte, bei denen Standard-Leuchtmittel nicht passen.

Danke nochmal für die hilfreiche Empfehlung!
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“