Zur allgemeinen Erklärung:
Max Mosley ist in der Sportszene eine öffentliche Persönlichkeit. Er ist Präsident der FIA. Die FIA ist im Wesentlichen zuständig für das Regelwerk und die Einhaltung des Regelwerkes im gesamten Bereich der Formel 1 (Motorsport). Als Präsident dieser Einrichtung hat er sehr viel Macht und Einfluß auf die Entwicklung und das Geschehen in der Formel 1. Besonders spektakulär war die Verurteilung des McClaren/Mercedes Rennstalls im letzten Jahr. Damals wurden alle Punkte der Teamwertung gestrichen, alle Prämien gestrichen und eine Geldstrafe in astronomischer Höhe (ich glaube es war 1 Mrd. Dollar) verhängt. Das Team hatte bei Ferraria spioniert und die daraus resultierenden Vorteile im eigenen Auto verwandt.
Eine Londoner Zeitung veröffentlichte vor ca. 2 Monaten die Schlagzeile, dass Max Mosley in einem heimlich gedrehten SM Video zu sehen ist. Bei dieser SM Party wurden diverse Damen und er selbst ausgepeitscht, es wurden darüberhinaus Spiele durchgeführt, die in SS Uniformen stattfanden und diverse, an ein KZ erinnernde Spielchen durch geführt (Entlausung etc.) Ausschnitte dieses Videos waren später im Netz zu sehen und man kann in der Tat Max Mosley deutlich wieder erkennen.
Max Mosley hat auf Befragen zugegeben, dass er an dieser Party teilgenommen hat, dass er jedoch zu diesen Nazi-Spielen keinen Bezug hat und diese weder auf sein Betreiben stattfanden, noch er selbst daran aktiv teilgenommen hat. Das ganze bekommt eine besondere Brisanz, weil sein Vater vor vielen Jahrzehnten zur Zeit der Hitler-Diktatur in Englang der Vorsitzende der Nationalsozialistischen Partei Englands war, wovon sich Max Mosley aber inhaltlich immer stark distanziert hat.
Weltweit wird nun sein Rücktritt vom Amt gefordert! Diesen lehnt er mit folgender Begründung ab:
"Es ist meine private Angelegenheit, was ich dort gemacht habe. Ich habe nichts ungesetzliches getan. Niemand ist geschädigt worden."
Soweit stark verkürzt seine Argumente.
Inzwischen wurde bekannt, dass ein britischer Geheimagent der Abteilung MI 5 gemeinsam mit seiner Frau für diese Affäre verantwortlich ist. Er hat die entsprechenden Abhör- und Filmanlagen eingerichtet und seine Ehefrau hat sich als dominante Prostituierte ausgegeben, die Max Mosley zu dieser Party eingeladen hat und den ganzen Ablauf inszeniert hat. Nachdem diese Information bekannt wurde, musste der Innenminister (zuständig für die Abteilung MI 5) zum Premierminister Gordon Brown und Stellung nehmen. Der MI 5 Mitarbeiter wurde sofort von seinem Posten enthoben und schied direkt aus dem Staatsdienst aus.
Im Raum steht immer noch die Forderung der Öffentlichkeit, dass Max Mosley zurücktreten müsse.
Ich weiß, eine lange Geschichte, danke für eure Geduld bis hierhin. Wie seht ihr das? Was bewegt euch zu diesem Sachverhalt?
Ich finde es schlimm, dass in der heutigen Zeit jemand auf eine solche Art und Weise sein Amt verlieren kann und die Teilnahme an einer solchen Party das Karrieraus bedeutet. In einer Zeit, wo Minister und Ministerpräsidenten, Parteivorsitzende und andere bekannte, in der Öffentlichkeit stehende Persönlichkeiten zugeben homosexuell zu sein, kann es doch nicht sein, dass die Teilnahme an einer SM Party zum Verlust der beruflichen Existenz führt?! Müsste nicht durch unsere Reihen ein Aufschrei des Protestes gehen? Müssten wir nicht klar zu Max Mosley stehen und Farbe bekennen?
LG
der treue Husar