SM Video mit Max Mosley

Was Euch sonst noch so einfällt und nicht in die anderen Kategorien passt

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

dertreueHusar
NoSin-Moderator
NoSin-Moderator
Neigung: Devot
Sexuelle Ausrichtung: Heterosexuell
SM Video mit Max Mosley

Beitrag von dertreueHusar »

Ich möchte an dieser Stelle gerne einmal eure Meinung zu einer öffentlichen Diskussion über ein SM Video mit Max Mosley erfahren und die Gedanken darüber gerne einmal diskutieren.

Zur allgemeinen Erklärung:

Max Mosley ist in der Sportszene eine öffentliche Persönlichkeit. Er ist Präsident der FIA. Die FIA ist im Wesentlichen zuständig für das Regelwerk und die Einhaltung des Regelwerkes im gesamten Bereich der Formel 1 (Motorsport). Als Präsident dieser Einrichtung hat er sehr viel Macht und Einfluß auf die Entwicklung und das Geschehen in der Formel 1. Besonders spektakulär war die Verurteilung des McClaren/Mercedes Rennstalls im letzten Jahr. Damals wurden alle Punkte der Teamwertung gestrichen, alle Prämien gestrichen und eine Geldstrafe in astronomischer Höhe (ich glaube es war 1 Mrd. Dollar) verhängt. Das Team hatte bei Ferraria spioniert und die daraus resultierenden Vorteile im eigenen Auto verwandt.

Eine Londoner Zeitung veröffentlichte vor ca. 2 Monaten die Schlagzeile, dass Max Mosley in einem heimlich gedrehten SM Video zu sehen ist. Bei dieser SM Party wurden diverse Damen und er selbst ausgepeitscht, es wurden darüberhinaus Spiele durchgeführt, die in SS Uniformen stattfanden und diverse, an ein KZ erinnernde Spielchen durch geführt (Entlausung etc.) Ausschnitte dieses Videos waren später im Netz zu sehen und man kann in der Tat Max Mosley deutlich wieder erkennen.

Max Mosley hat auf Befragen zugegeben, dass er an dieser Party teilgenommen hat, dass er jedoch zu diesen Nazi-Spielen keinen Bezug hat und diese weder auf sein Betreiben stattfanden, noch er selbst daran aktiv teilgenommen hat. Das ganze bekommt eine besondere Brisanz, weil sein Vater vor vielen Jahrzehnten zur Zeit der Hitler-Diktatur in Englang der Vorsitzende der Nationalsozialistischen Partei Englands war, wovon sich Max Mosley aber inhaltlich immer stark distanziert hat.

Weltweit wird nun sein Rücktritt vom Amt gefordert! Diesen lehnt er mit folgender Begründung ab:

"Es ist meine private Angelegenheit, was ich dort gemacht habe. Ich habe nichts ungesetzliches getan. Niemand ist geschädigt worden."

Soweit stark verkürzt seine Argumente.

Inzwischen wurde bekannt, dass ein britischer Geheimagent der Abteilung MI 5 gemeinsam mit seiner Frau für diese Affäre verantwortlich ist. Er hat die entsprechenden Abhör- und Filmanlagen eingerichtet und seine Ehefrau hat sich als dominante Prostituierte ausgegeben, die Max Mosley zu dieser Party eingeladen hat und den ganzen Ablauf inszeniert hat. Nachdem diese Information bekannt wurde, musste der Innenminister (zuständig für die Abteilung MI 5) zum Premierminister Gordon Brown und Stellung nehmen. Der MI 5 Mitarbeiter wurde sofort von seinem Posten enthoben und schied direkt aus dem Staatsdienst aus.

Im Raum steht immer noch die Forderung der Öffentlichkeit, dass Max Mosley zurücktreten müsse.

Ich weiß, eine lange Geschichte, danke für eure Geduld bis hierhin. Wie seht ihr das? Was bewegt euch zu diesem Sachverhalt?

Ich finde es schlimm, dass in der heutigen Zeit jemand auf eine solche Art und Weise sein Amt verlieren kann und die Teilnahme an einer solchen Party das Karrieraus bedeutet. In einer Zeit, wo Minister und Ministerpräsidenten, Parteivorsitzende und andere bekannte, in der Öffentlichkeit stehende Persönlichkeiten zugeben homosexuell zu sein, kann es doch nicht sein, dass die Teilnahme an einer SM Party zum Verlust der beruflichen Existenz führt?! Müsste nicht durch unsere Reihen ein Aufschrei des Protestes gehen? Müssten wir nicht klar zu Max Mosley stehen und Farbe bekennen?

LG

der treue Husar :byebye:
kiarahi
Sexuelle Ausrichtung: Bisexuell

Re: SM Video mit Max Mosley

Beitrag von kiarahi »

Hi DtH :-)

im Prinzip geb ich Deinen Aussagen Recht...es ist sein Privatleben

ABER :roll:

1. Wer mit der Öffendlichkeit Geld verdient....muss mit der Öffendlichkeit leben!
Es ist einfach so, daß Promis im Rampenlicht stehen und es Ihnen auch bewusst ist. Nicht nur bewusst sondern auch von Ihnen gewollt, denn nur durch das Interesse der Öffentlichkeit haben sie diesen Status erlangt. Das rechtfertigt auch die hohen Einkünfte dieser Prominenten (ich hau die jetzt mal alle in einen Topf)
Sogar das Bundesverfassungsgericht hat mal sinngemäß gesagt, daß auch "Unterhaltendes" und "Triviales" zum Meinungs- und Informationsinteresse der Öffentlichkeit gehört und legitimerweise deshalb im Fokus der Medien stehen darf.
Sex sells ... So sehen eben die Segnungen einer "freien Presse" aus.

2. Glaube ich, daß es bei diesem "Skandal" in erster Linie um die Naziklamotten und das Entlausungsritual ging.

3. Wenn ich Person des öffentlichen Interesses bin (und dazu gehört Mosley mit Sicherheit), dann kann ich über solche Dinge nicht hinwegsehen. Das ist immer noch, und wird wohl auch so bleiben, ein Reizthema!
Angeblich hat er ja wohl auch in dem Video deutsche "Regime"-Befehle entgegengenommen oder sogar selber ausgesprochen.

4. Wurden in den Diskussionen und Interviews doch tatsächlich SM und NAZI-Rituale in einen Topf gesteckt...und das wollen wir doch mit Sicherheit nicht!!!!!!!!
Deshalb distanziere ich mich davon ausdrücklich und werde für ihn keine Lanze brechen :banned:

Es ist ein schwieriges Thema, da geb ich Dir Recht und meine erste Reaktion war ähnlich Deiner. Aber wenn man sich dann die Details näher anschaut geht es da um etwas ganz anderes - mein Eindruck :-)

:winken:
Kia :-)
Die größten Ereignisse sind unsere stillsten Stunden
Chantalle
Senior Member
Senior Member
Ich suche: vieles
Profiltext: Fragen kostet nichts, ... ;-)

Beitrag von Chantalle »

Hmm, wie kiarahi schon sagte, schwieriges Thema.

Aber kia, haben selbst Promis nicht ein Anspruch auf ein bißchen Privatleben?
Und ich glaube auch, die Empörung war groß, weil es um Nazispiele ging und den Hintergrund, das er und seine Eltern mit den Nazis als Freunde miteinander gelebt hatten.

Das er aber an den NaziSMspielen nicht teilgenommen hat, nehme ich Ihm nicht so ab. :roll: Aber damit muß er selbst klar kommen und mit sich ausmachen.
Die seinen Rücktritt fordern, sind doch eigentlich wie immer bei einem "Skandal", demjenigen seine größten Kritiker (negativ)
Das er nicht zurücktreten will, ist für mich auch nicht überraschend. Es doch meistens so, das Personen mit Geld und Macht an Ihrem Posten hängen!

Meine Meinung, er ist ja nicht mehr der jüngste, Geld hat er auch genug. Soll er sich zurückziehen, dann kann er auch soviele Fetischparties feiern wie er möchte. Dann interressiert es auch noch kaum jemanden.

Und ob der Skandal nu inzeniert war oder nicht, ist egal, Ihn hat ja keiner gezwungen, daran teilzunehmen. Und ich vermute mal, es war ganz bestimmt nicht Seine 1. Party solcher Art.

:roll:
Bin ein Mann, der gerne zwischen den Geschlechtern wandelt und wann immer Zeit und Lust hat, seine weibliche Seite in verschieden Rollen auslebt.

Besuche doch mal meine Seite auf Flickr. ;)
Gandalf
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Gandalf »

Tja, schwieriges Thema. Ich gehe da nicht ganz mit Kia konform.
M.E. ist das Intimleben aller Menschen tabu - egal, ob Promi oder nicht.
Wenn sie darüber Diskretion wahren wollen, so ist dies ihr gutes Recht und sollte
respektiert werden. Abgesehen davon interessiert es mich persönlich einen
feuchten Scheiß, wer mit wem wann und wo was getan hat.
Wenn sich der gute Mann mit Uniform und Entlausungsspray behandeln lassen will,
mag dies jenseits des guten Geschmacks sein, gar moralisch verwerflich -
aber es ist nicht verboten, es tut niemanden weh, alle haben freiwillig mitgespielt,
und im Endeffekt geht es auch niemanden was an.

Und ganz besonders widerlich finde ich in so einem Fall die übliche
Doppelmoral der Medien und Gesellschaft: Wenn irgendwelche
kranken Priester oder Bischöfe sich an kleinen Kindern vergehen, so wird dies
unter den Teppich gekehrt und vertuscht - aber wehe, ein "Normalo" labt sich an
Spielen, die nicht der Norm entsprechen, oder gar "politisch nicht korrekt"
scheinen - dann wird immer feste Draufgehauen mit der Moralkeule.
Erbärmliches, obrigkeitshöriges Medienpack.... :puke:

Gruß
kiarahi
Sexuelle Ausrichtung: Bisexuell

Beitrag von kiarahi »

Bevor ich hier falsch verstanden werde:
Menschlich sehe ich das ähnlich - jeder sollte das Recht auf Intimsphäre haben.
Doch in unserer Gesellschaft sind das nunmal Wunschgedanken und nicht die Realität.

Philo hat vorhin im Gespräch ein Beispiel gebracht, welches ich Euch nicht vorenthalten will:

Ein Bankangestellter wird sich kaum im Gesicht oder am Hals tätowieren lassen - wer in so einem Beruf arbeitet kennt seine Grenzen.
Und wenn nun jemand in der Öffentlichkeit steht, dann weiss er, daß es Paparazzi´s gibt, die auf solche Geschichten nur warten. Somit hätte Mosley m.E. bei den Nazi-Dingen die Bremse ziehen müssen....öffentliche Persönlichkeiten haben halt auch eine Verantwortung der Öffentlichkeit gegenüber!
Kia :-)
Die größten Ereignisse sind unsere stillsten Stunden
feljun
Senior Member
Senior Member

Beitrag von feljun »

Also..
ich gebe Kia Recht.
Es ist ein Wunschdenken, daß jeder seine Privatsphäre genießt.
Umsonst gibt es nicht die ganzen Klatsch Zeitschriften, die ja jede Woche neu gefüllt sind.
Also muß auch ein Max Mosley damit rechnen, daß irgendwer dabei ist und plaudert
und dann Nazi Spielchen spielen, finde ich auch sehr daneben und schon deswegen würde auch ich nicht für ihn die Lanze brechen.

Über seinen Rücktritt mag ich nicht urteilen.
Zumal ich nicht weiß, was genau wahr ist und was von den Medien hochgepuscht wurde.
Chantalle
Senior Member
Senior Member
Ich suche: vieles
Profiltext: Fragen kostet nichts, ... ;-)

Beitrag von Chantalle »

feljun hat geschrieben:Also..
ich gebe Kia Recht.
Es ist ein Wunschdenken, daß jeder seine Privatsphäre genießt.
Umsonst gibt es nicht die ganzen Klatsch Zeitschriften, die ja jede Woche neu gefüllt sind.
...
Aber es gibt auch Promis, über die liest garnichs oder sehr sehr selten was, die haben denn ja auch ein Privatleben. Aber die wissen eben, Ihr Privatleben zu schützen und nicht damit Hausieren zu gehen. :roll:
Ich sage mal, wenn Promis etwas privates verbergen wollen, dann können Sie das auch.
Bin ein Mann, der gerne zwischen den Geschlechtern wandelt und wann immer Zeit und Lust hat, seine weibliche Seite in verschieden Rollen auslebt.

Besuche doch mal meine Seite auf Flickr. ;)
dertreueHusar
NoSin-Moderator
NoSin-Moderator

Hallo an alle, :)

lieben Dank für eure Beiträge. Kia hat ja zurecht darauf hingewiesen, dass die obersten Gerichte
die Pressefreiheit hochhalten und der Klatsch über die Promis inzwischen rechtlich legalisiert wurde.
Das akzeptiere ich auch. Obwohl ich das schlimm finde, dass die Privatsphäre eines Menschen heute
so wenig wert ist. Auch dann, wenn er prominent ist. Wer will da eigentlich die Grenze ziehen, ab wann
jemand noch geschützt ist und ab wann jemand so prominent ist, dass man über ihn alles berichten
darf???

Gandals hat mit seinem Hinweis auf wirklich Schlimmes sicherlich Recht, andrerseits hilft es uns jetzt
bei dieser Diskussion thematisch nicht weiter. Es beschreibt einfach die Doppelmoral der Medien, die
ich natürlich wie Gandalf auch auf das Heftigste kritisiere.

Zurück zu Max Mosley. Natürlich ist der Nazi Touch hier entscheidend für die ganze Aufregung. Trotzdem
war in der ersten Berichterstattung ganz deutlich der Hinweis auf SM und "Auspeitschen bis aufs Blut" überall
zu hören und zu lesen.

Ich kann mir nicht helfen, die Gesellschaft ist immer noch nicht in der Lage zu akzeptieren, dass Menschen
aus Spaß und Freude SM praktizieren und dies wirklich auch nicht schlimm ist. Ich frage mich, was kann man
tun, damit sich dies ändert? Die Homosexuellen haben das geschafft. Es muss doch möglich sein, dass wir
dies auch auf die Reihe bekommen. Bis dahin wird es wahrscheinlich noch ein harter, langer Weg sein.

Liebe Grüße

titus
Gandalf
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Gandalf »

dertreueHusar hat geschrieben: Ich frage mich, was kann man tun, damit sich dies ändert?
Die Homosexuellen haben das geschafft. Es muss doch möglich sein, dass wir
dies auch auf die Reihe bekommen.
Man könnte ja mal die Idee der Jungs und Mädels vom anderen Ufer
aufgreifen und einen "Marquis-de-Sade-Day" veranstalten, in Anlehnung an
den "Christopher-Street-Day".
Ein paar Mädels in Lack, Korsett und High Heels gesteckt und ab auf die
Straße... :whip:
Vielleicht könnte man noch Meister Gord für die Idee begeistern, er könnte
dann ein paar von seinen mobilen Erfindungen (inkl. der Damen natürlich)
mit einbringen.
Immer nach dem Motto: Wir sind nicht Pervers, wir wollen nur spielen.
(Dies ist jetzt durchaus ernst gemeint, zumindest im Ansatz, aber ob das so
klappt, sei mal dahingestellt...)

Im Übrigen ist die Akzeptanz der Homosexualität m.E.
politisch vorgegeben/gewollt, wird von den Massenmedien dementsprechend
propagiert und gesteuert und ist in der breiten Masse, vor allem bei den sogenannten
"Bildungsfernen Schichten", lange nicht so hoch, wie uns dies immer glauben gemacht wird.
Ob die Akzeptanz der Vorlieben der BDSM-Szene genau so gelingen wird, glaube ich persönlich weniger.
Die Ressistements gegenüber diesen "Kranken" sind noch um ein Vielfaches höher als Gegenüber
Homosexuellen, ebenfalls wiederum Dank der eifrigen Nachhilfe unser Medien.

Nachdenkliche Grüße...
dertreueHusar
NoSin-Moderator
NoSin-Moderator

Max Mosley bleibt im Amt, er wurde mit 2/3 der Stimmen wiedergewählt. Toll!!! Respekt diesem
Gremium. Offenbar sind wir doch weiter, als ich erst gedacht habe. Auf der WEB Startseite wurde
diese Entscheidung öffentlich diskutiert. Hier eine repräsentative Meinung:

"Amiautofahrer
| 2 Beiträge

Wo liegt den das Problem. Mr Mosley ist gerne Lustsklave, das ist alleine sein Ding. Wenn er einen guten Job macht sollte das jedem anderen egal sein solange Mr Mosley nicht versucht mich oder dich bei den Spielchen dabeihaben zu wollen. Es kann natürlich auch sein, dass verschiedene Leute nur neidisch sind, dass er seine Wünsche erfüllt und die anderen getrauen sich das nicht.
Also Mr Mosley, immer weiter so."

Bemerkenswert, dass die Medienvertreter offenbar noch nicht mitbekommen haben, dass viele
Menschen mit dem Thema wesentlich entspannter umgehen, als allgemein angenommen.

Es läßt mich doch Hoffnung schöpfen, dass im allgemeinen Wertesystem, vor allem bei jüngeren Menschen,
das sexuell seltene nicht mehr als pervers angesehen wird. I hope so..... ;-)

LG

der treue Husar :byebye:
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema“